HERNE: NEUES ZUM ROCK-SPEKTAKULUM, NEUER VORSTAND

Der Herner Musikertreff Stennert hat einen neuen Vorstand gewählt und gibt Neuigkeiten fürs Rock-Spektakulum am ersten September-Wochenende bekannt.

Die Herner Metal-Band Rage - zurzeit auf Welttournee zum 40-jährigen Bestehen - wird am Samstag, 7. September, zum krönenden Abschluss um 21.30 Uhr als Headliner die Bühne beim traditionellen Open-Air-Festival entern. Der Eintritt ist - wie bei der gesamten Veranstaltung - frei. Wer vorglühen möchte: Rage gastieren am Sonntag, 12. Mai, in der Bochumer Zeche. Das kostet dann allerdings, und zwar 35,50 Euro pro Ticket.

Das Trio um Gründungsmitglied Peavy Wagner ist derzeit auch medial sehr präsent. Das Magazin „Rock Hard“ ehrt Rage in der neuen Ausgabe mit einer XXL-Titelstory und einer Sechs-Songs-CD als Gratis-Heftbeilage. Die Konkurrenz vom „Metal Hammer“ kürt das neue Doppelalbum „Afterlifelines“ zum Album des Monats (siehe unten).

  • Ebenfalls interessant: Rage mit Welttournee und neuem Album zum 40. Geburtstag

Zurück zum Spektakulum: Ebenfalls am Samstag werde die Band Tri State Corner (Bouzouki-Rock) zu sehen und zu hören sein, meldet der Stennert-Vorstand. Im April werde dann der komplette Ablaufplan für beide Tage feststehen und auf www.stennert.de bekannt gegeben.

Andreas Krengel ist neuer Vorsitzender

Nur knapp zwei Monate nach der turnusmäßigen Wahl ist die Spitze des Musikertreffs erneut gewählt worden. Neuer Vorsitzender ist Andreas Krengel, der früher schon mal an der Spitze der Initiative stand. Der bisherige Vorsitzende Arnd Spiering übernimmt den Posten des Geschäftsführers. Den Vorstand komplettieren Thorsten Glebsattel als 2. Vorsitzender, Indra Sydow als Kassiererin und Malte Rosengart als Schriftführer.

Aus dem im Januar noch im Amt bestätigten Vorstand sind Schriftführerin Melanie Schmeiduch und Geschäftsführer Kai Tiemann ausgeschieden. Beide traten im März bei der neuerlichen Wahl nicht mehr an.

Das metallene Quartett

  • Vier Mitglieder der „Metal Hammer“-Redaktion lassen sich im aktuellen Heft übers neue Rage-Doppelalbum „Afterlifelines“ aus.
  • Lothar Gerber schreibt: „All das wird über 21 Songs nicht langweilig. Das muss man erst mal so hinkriegen.“ Matthias Mineur lobhuldet: „Rage liefern auch anno 2024 das volle Brett ab. In dieser Form haben Peavy & Co. noch ein langes Leben vor sich!“
  • Katrin Riedl weiß: „Rage sind seit Jahren eine echte Bank.“ Und Matthias Weckmann gibt diesen Senf dazu: „,Afterlifelines‘ präsentiert die besten Rage-Hooklines seit Jahren, wirkt innovativ, frisch und gleichermaßen vertraut.“

2024-03-29T07:23:43Z dg43tfdfdgfd