Finanzen

Trending:


Die Insel der Superreichen geht unter: Das Luxus-Strandhaus eines Milliardärs muss abgerissen werden

Auf der Insel Nantucket haben viele Milliardäre Villen. Doch eine Erosion sorgt dafür, dass das erste Luxus-Strandhaus abgerissen werden muss.


Deutlicher Zuwachs: Stromproduktion mit Erneuerbaren gestiegen - Habeck sieht Deutschland auf Kurs

Die Anlagen haben im ersten Quartal rund 76 Milliarden Kilowattstunden Strom produziert. Verbesserungspotential gibt es bei Windkraft an Land.


Günther Jauch: Spitzenrestaurant »Villa Kellermann« in Potsdam schließt

Der Restaurantführer »Gault&Millau« bezeichnete die Villa Kellermann als ein Stück Kulturgut mit weltläufigem Flair. Nun wird das Lokal von TV-Moderator Günther Jauch geschlossen.


Norwegens Kronprinz Haakon: Bereit für Verantwortung

Norwegens König Harald V. tritt gesundheitlich bedingt kürzer. Ein Übergang in Raten an seinen Sohn, Kronprinz Haakon. Der ist schon lange bereit dafür.


Gefahr für Russland: So viele Russen haben Ukraine-Kriegsrückkehrer getötet

Ein Medienbericht deckt erschreckende Zahlen auf, für die offenbar russische Kriegsrückkehrer aus der Ukraine verantwortlich sind. Die Statistik zeigt: Die ehemaligen Ukraine-Soldaten sind auch eine Gefahr für die innere Sicherheit in Russland.


Sexuelle Gewalt: Familienrechtler und Psychologen warnen vor Paralleljustiz

Der Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt soll verbessert werden. Doch an den Ideen des Bundesfamilienministeriums gibt es Kritik.


„Cicero“-Bericht zu Atomausstieg: Viel Lärm um fast nichts

Ein Magazin wirft der Bundesregierung vor, den Atomausstieg nicht fair geprüft zu haben. Viel Substanz hat das nicht.


König Charles III. wieder zurück: Palast reagiert umgehend

Nachdem Spekulationen über König Charles\' Gesundheitszustand aufgetaucht waren, kündigte der Palast seine Rückkehr an.


Größter Betrug der Geschichte: Schicksalhaftes Ende für die Milliardärin Truong My Lan


Alle Galaxy-Smartphones betroffen: Samsung verliert Patentklage

Die chinesische Firma Datang hat in erster Instanz vollumfänglich gegen Samsung gewonnen. Es droht ein Verkaufsstopp; Samsung dürfte aber dagegen vorgehen.


Israelischer Minister Ben-Gvir bei Unfall verletzt

Sein Fahrzeug überquerte eine rote Ampel, kollidierte mit einem anderen Auto und überschlug sich: Israels Polizeiminister Itamar Ben-Gvir ist nach einem Unfall in Tel Aviv ins Krankenhaus gebracht worden. Sein Büro teilte mit, der Politiker sei in einem guten Zustand.


Produktrückruf im April 2024 aktuell: Achtung, Gesundheitsgefahr! Ritter Sport ruft diese Schokolade zurück

・Großer Schokoladen-Rückruf bei Ritter Sport ・Die Schokolade könnte Plastikteile enthalten ・Für den Endkunden besteht eine Gesundheitsgefahr Produktrückruf im April 2024 aktuell: Ritter Sport Schokolade zurückgerufen Schon wieder sorgt ein Schokoladen-Rückruf für traurige Gesichter bei allen Naschkatzen. Ritter Sport muss aktuell aufgrund einer Ges...


Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – was ARD jetzt plant

Zuerst nur im Norden, dann bundesweit glänzte der „Jäger“ in der TV-Show „Gefragt-Gejagt“ mit seinem Wissen. Besonderes Gedenken in Planung.


Urlaub in Italien: Venedig verlangt ab sofort Eintritt – doch für Touristen könnte es noch teurer werden

Venedig verlangt als erste Stadt der Welt eine Eintritts-Gebühr. Wer sich weigert, dem droht eine noch schlimmere Strafe.


Bad Oeynhausen: Kinder werden von Jugendlichem angegriffen – und springen in Kanal

Feuerwehrleute in Nordrhein-Westfalen haben zwei 12 und 13 Jahre alte Jungen aus einem Kanal gerettet. Die Kinder sollen zuvor von einem 16-Jährigen bedroht worden sein.


Erst Zoff mit Mourinho - und jetzt Klopp-Nachfolger?

Der FC Liverpool ist wohl auf der Suche nach dem nächsten Trainer fündig geworden, nachdem Klopp angekündigt hat, dass er zum Saisonende aufhört. Arne Slot von Feyenoord Rotterdam soll es werden. Der war schonmal in einen Streit mit José Mourinho verwickelt.


Besitzern droht Stilllegung der Autos: KBA ermittelt gegen Ford

Das Kraftfahrt-Bundesamt nimmt Ford ins Visier: Mehrere Modelle des Autobauers fallen bei strengen Abgastests durch. Was Autofahrer wissen müssen.


Russische Invasion: Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Die USA haben endlich Waffenhilfen freigegeben, doch Kiew hofft auch auf westliche Investitionen in die ukrainische Rüstungsbranche. Die News im Überblick.


Hoeneß: "Alonso hat sich durch Absage qualifiziert"

Xabi Alonso hat den Bayern abgesagt - und damit Charakter bewiesen, meint Uli Hoeneß.


Glück für den FC Bayern München? Transfer von Alphonso Davies soll für Real Madrid keine Priorität mehr sein

Lange galt als gesichert, dass Real Madrid einen Transfer von Alphonso Davies forciert. Das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein.


Baden-Württemberg lässt Verkauf des Buches von AfD-Politiker Krah stoppen

Das Land Baden-Württemberg hat den Vertrieb des Buches „Politik von rechts – ein Manifest“ des AfD-Politikers Maximilian Krah gestoppt. Grund ist die Verwendung eines Fotos auf dem Titel. Es zeigt das Kloster Maulbronn, das im Eigentum des Landes ist.


Hamburg Hauptbahnhof: Bauzug gerät in Schräglage – sechs Verletzte

In Hamburg ist ein Bauzug mit seinen Aufbauten unter einer Brücke stecken geblieben. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, einer von ihnen schwer.


Donald Trump will Immunität – „Das war ein kolossaler Sieg“

Für den Ex-Präsidenten ist der Gerichtsalltag eine Zumutung. Dabei läuft es ganz gut für ihn. Experte van de Laar wagt eine Prognose.


Dunkle Seite des Mondes: Neue Mission soll mysteriösen Krater untersuchen

Das chinesische Weltraum-Unternehmen CNSA will in wenigen Tagen eine Sonde zur erdabgewandten Seite des Mondes schicken.


Russland nimmt „Forbes“-Journalisten fest

Erneut ist in Russland ein Pressevertreter festgenommen worden. Sergej Mingasow vom „Forbes“-Magazin wird laut seines Anwaltes vorgeworfen, „falsche“ Informationen über die russische Armee verbreitet zu haben. Es geht demnach um Inhalte „über die Vorfälle in Butscha“.


VW-Mitarbeiter treffen wichtige Entscheidung – sie kann gravierende Folgen haben

Die VW-Mitarbeiter in den USA haben eine weitreichende Entscheidung getroffen. Weshalb diese Auswirkungen auf die ganze Industrie haben könnte, erfährst du hier.


Ampel beschließt neues Renten-Gesetz – Zuschlag für drei Millionen Rentner

Drei Millionen Rentner in Deutschland dürfen sich auf einen Zuschlag zur regulären Rente freuen. Wann ist es so weit und wer erhält ihn?


Diverse Passagen offenbar abgekupfert - Rehäugiger Junge, ehrlicher Bürger - so inszeniert sich Abou-Chaker in Buch

Auf 240 Seiten rechnet Clan-Chef Abou-Chaker in einem Buch mit seinem Ex-Kumpanen Bushido und dessen Familie ab. Er versucht auch, sich mit rührenden Geschichten und vielen Fotos aus seiner Kindheit als ehrliche Haut zu inszenieren. Mehrere Beschreibungen aus dieser Zeit soll er einfach abgekupfert haben.


Neun Geburten in 24 Stunden in Dachauer Klinik

Hebammen am Dachauer Helios-Amperklinikum im Dauereinsatz: Neun Babys in 24 Stunden auf die Welt gebracht.


Männer berichten von Erektionsstörungen nach Abnehmspritze

Die Medikamente Ozempic und Wegovy werden weltweit immer bekannter. Zunächst als Diabetes-Medikament entwickelt, entdeckten Mediziner:innen schnell, dass der Wirkstoff Semaglutid auch das Abnehmen fördert. Abnehmen per Spritze? Dafür gibt es einen Markt. Schnell war die "Abnehmspritze" geboren. Mittlerweile ist dieses vermeintliche Wundermittel auc...


Kampf gegen Russland: Ukraine muss US-Abrams-Panzer wegen Drohnenattacken von der Front abziehen

Es ist ein weiter Rückschlag für die Führung in Kiew: Eigentlich sollten die Panzer der USA helfen, die russischen Linien zu durchbrechen. Jetzt müssen sie in Sicherheit gebracht werden.


Dann wird der Studentenprotest in New York für Biden zum Problem

An der Elite-Uni Columbia in New York haben Studenten aus Protest gegen Israels Kriegsführung in Gaza ein Zeltlager errichtet. Universitätsleitung und Polizei sind machtlos. Das weckt Erinnerungen an ein dunkles Kapitel der US-Politik – und könnte Auswirkungen auf die Präsidentschaftswahl haben.


Landkreis Ostallgäu: 18-Jähriger klaut Traktor vom Hersteller für große Spritztour

Der Mann soll auf äußerst kreative Art und Weise einen sehr teuren Traktor entwendet haben und damit Hunderte Kilometer nach Mittelfranken und wieder zurück gefahren sein. Als er das Fahrzeug zurückbringen will, werden Mitarbeiter stutzig - und rufen die Polizei.


ProSieben: Kurz nach „GNTM“ verbreitet sich die Nachricht

Der Donnerstagabend ist mit Heidi Klums Show „GNTM“ vielversprechend. Doch jetzt herrscht bei ProSieben große Gewissheit...


Putin-Verbündeter droht Nato und widerspricht damit dem Kreml-Chef

Russland befindet sich im Krieg, auf dem Schlachtfeld in der Ukraine und im digitalen Raum mit dem Westen. Russland, so der Vorwurf, führt zahllose Desinformationskampagnen durch. Aktuell steht etwa ein Spitzenpolitiker der AfD, Maximilian Krah, im Verdacht, sich von Russland bezahlen lassen zu haben. Der Generalbundesanwalt hat nun Vorermittlungen...


Marc Marquez: Umstellung auf die Ducati "ist abgeschlossen", aber ...

Gresini-Pilot Marc Marquez hat sich an den Charakter der Ducati gewöhnt - Veränderungen in Austin und auch in Jerez - Erster Podiumsplatz als kurzfristiges Ziel


Hund auf A1 in NRW zurückgelassen – Blick in sein Maul lässt Tierheim verzweifeln

Wer tut einem Hund so etwas an? Diese Frage stellt sich ein Tierheim in NRW immer wieder, nach dem Fund von Rudi auf der A1.


Kolumne von Nena Brockhaus - Die Grüne Jugend stellt sich gern über uns, doch betreibt Seifenblasenpolitik

Um die Forderungen der Grünen Jugend drehen sich aktuell heftigste Debatten. Auch in den bundesweiten Talkshows wird sich regelmäßig gezofft. Schenken Sie mir einen Augenblick für die andere Meinung.


Uli Hoeneß über die Trainersuche des FC Bayern: »Alonso hat abgesagt, weil er Charakter hat«

Der FC Bayern benötigt im Sommer einen neuen Coach. Ehrenpräsident Uli Hoeneß äußerte sich zu Topkandidat Ralf Rangnick, den Gesprächen mit Xabi Alonso und Gerüchten um Zinédine Zidane.


Ein Toter bei Unfall von Feuerwehrauto in Niederösterreich

In Neustift-Innermanzing (Bezirk St. Pölten) ist am Freitagnachmittag ein Feuerwehrauto umgestürzt.


Neuer Mazda EZ-6 - Mazdas neuer 1000 km-Stromer darf China nicht verlassen

Der aktuelle Mazda 6 ist mächtig in die Jahre gekommen und auf den meisten Märkten mittlerweile eingestellt. Auf der Auto China in Peking wurde nunmehr die neue Oberklasselimousine aus dem Hause Mazda mit Namen EZ-6 und Elektroantrieb vorgestellt.


„Let's Dance“: Das ist für Christina Hänni ein klares No-Go: „Tut man seinem Kind einfach nicht an“

Die werdenden Eltern Luca und Christina Hänni haben in ihrem gemeinsamen Podcast über ein ganz bestimmtes Baby-Thema gesprochen – zu dem die Profi-Tänzerin eine sehr eindeutige Meinung hat.


Stromnetze: Robert Habeck will Kosten zeitlich strecken

Stromverbraucher sollen beim teuren Netzausbau entlastet werden – jedenfalls wenn es nach der Idee von Wirtschaftsminister Habeck geht. Aber funktioniert das rechtlich überhaupt? »Das ist politisches Neuland«, so der Minister.


Eine Fußball-Nation verneigt sich

Kevin De Bruyne gelingt beim Sieg gegen Brighton & Hove Albion ein Novum. Sein spektakulärer Treffer weckt Erinnerungen und lässt einen TV-Experten zu einem historischen Vergleich hinreißen.


Waffenlieferungen im Visier: Russland bombardiert ukrainische Eisenbahn

Russland will einen Zug mit westlichen Waffen in Donezk getroffen haben. Kiew bestätigt den Treffer nicht, berichtet aber von verstärkten Angriffen auf das ukrainische Schienennetz. Geheimdienste sehen darin Anzeichen, dass eine Moskauer Offensive bevorsteht.


Bürgergeld durchgefallen: Jobcenter-Mitarbeiter haben die Nase gestrichen voll

Vernichtendes Urteil für die Bürgergeld-Reform: Die Jobcenter-Mitarbeiter lassen in einer Befragung Dampf ab.


Ten Hag versucht, die Marktpläne von Bayern München zu zerstören: Fotos

Manchester United hat einen Bayern ins Visier genommen.


Bayer-Hauptversammlung: Aktionäre attackieren CEO Bill Anderson

»Das Haus Bayer brennt lichterloh«: Investoren haben den neuen Chef des krisengeplagten Leverkusener Chemie- und Pharmakonzerns auf der Hauptversammlung öffentlich scharf angegriffen. Und Bill Anderson? Der bat um Geduld.


Rupert Grint hat einen Weltrekord gebrochen: So schaffte es der "Harry Potter"-Star ins Guinness-Buch

Wie Daniel Radcliffe und Emma Watson ist auch Rupert Grint durch die acht Filme umfassende „Harry Potter“-Reihe berühmt geworden. Doch im Gegensatz zu seinen berühmten Kollegen hat der Ron-Weasley-Darsteller einen Weltrekord gebrochen!


Insolvenz: Deutsche Schoeller Group übernimmt italienische Signa-Projekte

Im Zuge ihrer Insolvenz verkauft die Immobilien- und Handelsgruppe Signa ihre Projekte. Drei davon gehen nun an den deutschen Familienkonzern Schoeller Group. Der deutsche Familienkonzern Schoeller Group kauft drei Projekte der insolventen Luxusimmobiliengesellschaft Signa Prime Selection AG in Italien. Die Verträge seien in Wien unterzeichnet word...