Nachrichten

Trending:


Irre Geschichte: Falsch parken kostet Berliner seinen Führerschein! DAS ist der Grund

In Berlin nahm das Gericht einem Mann die Fahrerlaubnis weg, weil er zu oft falsch parkte. Kennen Sie die unglaublichen Strafen, die beim Falschparken drohen?


Drei Verletzte nach Massenschlägerei in Leipzig-Lindenau

Bei einer Massenschlägerei in Leipzig sind drei Personen verletzt worden. Bis zu 50 Menschen sollen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.


AfD bekräftigt Kritik an Erweiterung des Landtagspräsidiums

Mehrere Fraktionen wollen das Präsidium des niedersächsischen Landtags erweitern. Neben dem Bund der Steuerzahler äußert auch eine Landtagsfraktion deutliche Kritik daran.


Ukraine-Krieg: 15 Tote und 35 Verletzte nach Angriffe auf Cherson

Die Stadt Cherson ist seit zwei Wochen befreit. Trotzdem greifen russische Truppen weiter an. Der letzte Beschuss hat nun verheerende Folgen.


Freibeträge, Einkommen, Sanktionen: Was sich mit dem Bürgergeld ab 1. Januar 2023 für Arbeitslose ändert

Am 1. Januar 2023 soll das Bürgergeld kommen und das umstrittene Hartz IV ablösen. Wir sagen, was sich ändert.


Elon Musk sagt, er werde den Republikaner DeSantis unterstützen, falls er gegen Trump kandidieren sollte

Der Eigentümer der Twitter-Plattform, der Milliardär Elon Musk, hat am Freitag erklärt, dass er den Gouverneur von Florida, den Republikaner Ron DeSantis, unterstützen wird, falls dieser sich entschließt, bei den Vorwahlen der Republikanischen Partei zu kandidieren und damit gegen den ehemaligen Präsidenten Donald Trump anzutreten. Auf die Frage eines Nutzers seines sozialen Netzwerks, ob er […]


„Übermenschlich“: Ein ehemaliger Lidl-Mitarbeiter berichtet, wie hoch das Arbeitspensum beim Discounter wirklich ist

Über die Arbeitsbedingungen im Discounter gibt es viele Gerüchte: hoher Zeitdruck, keine Pausen. Ein Mitarbeiter erzählt, wie es bei ihm war.


Nasa-Mission „Artemis 1“: Orion-Kapsel hat Mondumlaufbahn erreicht

Die unbemannte Kapsel soll noch rund zwei Wochen unterwegs sein, bevor sie nach rund zwei Millionen Flugkilometern am 11. Dezember wieder zurück auf der Erde erwartet wird.


Merkwürdige Naturerscheinungen und wie sie entstehen

Föhnwolken, Blutmond und Feuertornados: Wir erklären die außergewöhnlichsten Wetterereignisse rund um den Globus.


Schröder gewinnt mit Lakers bei Rückkehr von James

LeBron James ist bei den Los Angeles Lakers wieder dabei - schon schaffen die Lakers den ersten Auswärtssieg in dieser NBA-Saison. Auch Dennis Schröder ist daran beteiligt.


Meißen: Verursacher der mysteriösen Explosionen im Elbtal ermittelt

Ein 15-Jähriger aus Meißen steht im Verdacht, mit mehrfachen Sprengversuchen die Detonationen ausgelöst zu haben. Am Freitagmorgen hatte er Besuch von der Polizei.


Friedrich/Schüller dominieren Auftakt - Nolte stürzt

Bob-Olympiasieger Francesco Friedrich ist auch in Kanada wieder einmal der Beste. Sorgen bereiten Stürze von zwei deutschen Pilotinnen.


Diese Entlastungen hat der Bundesrat für Millionen Bürger beschlossen

Berlin. Am meisten Aufmerksamkeit gibt es im Bundesrat für das nach langem Ringen beschlossene Bürgergeld. Die Länderkammer lässt aber auch andere Gesetze passieren, die sich in den im momentan stark strapazierten Geldbeuteln der Bürger positiv auswirken. Ein Überblick.


Christian Lindner empört mit Pappschild-Aktion - „Purer Hohn“

Für dieses Pappschild bekommt Bundesfinanzminister Christian Lindner aktuell mächtig Ärger. Auf dem Schild war ein Armuts-Spruch zu lesen, über den sich viele empören. Lindner löschte das Foto auf Instagram inzwischen.


Spiel ums Achtelfinale: US-Boys bremsen England aus

72 Jahre nach dem gefeierten 1:0 bei der WM in Brasilien schnuppert die USA wieder an einem Sieg gegen Mitfavorit England. Doch auch das 0:0 erhält die Chance aufs Achtelfinale. Es wird hochbrisant.


Viel mehr illegale Einreisen über Russland in die EU

Laut einem Bericht des „Spiegel“-Magazins reisen mehr Menschen unerlaubt über Russland in die EU ein – der Bericht beruft sich dabei auf die Bundespolizei. Bundeskanzler Scholz lud derweil zu einem Gipfeltreffen ein, auf dem über die Munitionsproduktion beraten werden soll. Mehr im Liveticker.


Handys im Sandkasten erhärten Verdacht gegen Betrüger

Rund 200.000 Euro Schaden wirft die Dresdner Staatsanwaltschaft einem Mann aus Bremen vor. Als er Beweismittel verschwinden lassen will, vereiteln das Kinder.


Ein Hacker warnt: Das sind die größten Tücken beim Surfen im Netz

Schützen wir beim Surfen im Netz unsere persönlichen Daten gut genug vor Dieben? Ein Hacker gibt Insider-Tipps.


Bibber-Winter oder Sommer-Wetter? SO wird der Dezember 2022

Klirrende Kälte oder lauwarme 15 Grad? Wetter-Experten wagen eine erste Winter-Prognose. Aktuell befindet sich das deutsche Wetter auf Kältekurs. Doch was sagt das Thermometer im Dezember 2022? Und vor


Nach gemeinsamen Abendessen - Kanye West streitet mit Donald Trump

Kaum hat Trump seine Kandidatur fürs Weiße Haus erklärt, macht er mit zwielichtigen Dinner-Gästen von sich Reden. Einen rechtsextremen Nationalisten will er gar nicht gekannt haben. Und Rapper Kanye West, lobt er, habe sich beim Essen nicht antisemitisch geäußert.


Gibt es eine geheime sowjetische U-Bahn unter Moskau?


Erstaunliche neue Bilder vom James-Webb-Weltraumteleskop


Angela Merkel: Mehrheit wünscht sich Altkanzlerin nicht zurück

Nach Angela Merkels Abschied aus dem Kanzleramt schien es, als würde Deutschland die Altkanzlerin noch lange vermissen. Aktuelle Umfrageergebnisse zeigen nun ein anderes Bild.


Winzige Erde im Rückspiegel: NASA-Mission schwenkt in Mondumlaufbahn ein

Rund zehn Tage nach dem Start ist die Orion-Kapsel der NASA-Mondmission Artemis 1 in die Umlaufbahn des Mondes eingeschwenkt.


USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt

Chinesische Geräte als Risiko für die nationale Sicherheit der USA? Zum ersten Mal in der Geschichte der US-Telekommunikationsaufsicht gibt es ein Verbot für die Zulassung neuer Geräte.


Mord auf Fidschi: Christie liegt tot in Flitterwochen-Suite

Christie Chen (†36), eine junge Frau aus Tennessee, dachte, den Mann ihres Lebens getroffen zu haben, als sie ihm nach nur kurzer Zeit das Ja-Wort gab. Doch ausgerechnet während ihrer Flitterwochen auf den traumhaft schönen Fidschi-Inseln soll ihr Ehemann Bradley Dawson (38) sein wahres Gesicht gezeigt haben. Er steht im Verdacht, die angehende Pharmazeutin im Streit erschlagen zu haben. Momentan sitzt er in U-Haft und beteuert seine...


Die Frau hinter dem FTX-Absturz: Was über Caroline Ellison bekannt ist

Mathegenie, Leseratte und Harry Potter Fan. Was wir über Caroline Ellison, die Frau hinter dem Crash der Kryptoplattform FTX wissen.


OECD: Krieg und Sanktionen stürzen Russland in eine schwere Wirtschaftskrise

In den ersten Monaten des Krieges hatte Russland noch von hohen Energiepreisen profitiert. Nun schlagen Kosten und Sanktionen durch.


Vor Gericht in Meißen: Im Drogenrausch BMW demoliert

Ungebremst knallt der Angeklagte in Weinböhla mit seinem Auto in ein anderes. Eine Fahrerlaubnis hatte er nicht, dafür reichlich Drogen genommen.


Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Gegen den russischen Angriffskrieg ziehen alle politischen Kräfte in der Ukraine an einem Strang. Umso mehr fällt auf, wenn Präsident Selenskyj einem Konkurrenten dann Vorwürfe macht. News kompakt.


Tödlicher Horror-Crash: Toyota mit fünfköpfiger Familie kracht in Hauswand

Eine Tote (†32) und vier Schwerverletzte bei Unfall in Mittelhessen! Ein mit einer fünfköpfigen Familie besetzter Toyota Corolla ist in eine Hauswand gekracht.


26.11.2022 09:04 Uhr - Tagesschau in 100 Sekunden

Die aktuelle Tagesschau in 100 Sekunden von 09:04 Uhr vom 26.11.2022


Schlag gegen Verbrechernetzwerk in Europa

Das Netzwerk gilt als eines der gefährlichsten der EU. Bei Razzien wurden jetzt 44 mutmaßliche Mitglieder festgenommen. Die Verbrecher konzentrierten sich vor allem auf Drogenhandel und Geldwäsche.


Warsteiner und Karlsberg planen Einkaufskooperation

Die Braubranche klagt über eine Kostenexplosion - vom Malz bis zum Kronkorken. Vor diesem Hintergrund wollen die Familienunternehmen Warsteiner und Karlsberg Getränke ihre Kräfte im Einkauf bündeln.


NATO-Beitritt: Türkei bescheinigt Schweden und Finnland „Fortschritte“

Eine mögliche Blockade durch die Türkei steht dem NATO-Beitritt von Schweden und Finnland immer noch im Weg. Nun melden Unterhändler jedoch eine Annäherung.


Soziologe Quent: Mittel der «Letzten Generation» sind mild

Lahmgelegter Flughafen in Berlin, blockierter Straßenverkehr in Magdeburg - die Aktionen der Protestgruppe «Letzte Generation» stehen in der Kritik. Der Soziologe Matthias Quent hält die Mittel im Vergleich zu anderen Protesten allerdings für mild.


Massive Proteste gegen Corona-Maßnahmen in chinesischer Provinz Xinjiang

26. Nov (Reuters) - In der westchinesischen Provinz Xinjiang hat es massive Proteste gegen Corona-Lockdowns gegeben. "Beendet den Lockdown" skandierte die Menge auf den Straßen, wie auf Videos zu sehen war, die Freitagnacht in sozialen Medien veröffentlicht wurden. Bei Überprüfungen der Nachrichtenagentur Reuters konnte nachgewiesen werden, dass die Videos in der Hauptstadt der Provinz, Urumqi,


RKI: Corona-Inzidenz sinkt leicht

24.687 positive PCR-Tests sind innerhalb von 24 Stunden in Deutschland gemeldet worden. Doch die Zahlen liefern nur ein ungenaues Bild.


Wenn es beim Nachwuchs schief läuft und alles klebt

Was Sachsens Eltern tun können, damit kein Familienmitglied als Klimakleber im Knast landet, erklärt SZ-Redakteur Gunnar Saft in seiner satirischen Kolumne.


UKRAINE-TICKER-Großbritannien - Russland nutzt Raketen auch ohne Sprengköpfe

26. Nov (Reuters) - Es folgen Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine. Zum Teil lassen sich Angaben nicht unabhängig überprüfen. 08.17 Uhr - Russland entfernt Großbritannien zufolge wahrscheinlich Atomsprengköpfe von alternden Marschflugkörpern und feuert Waffen ohne Munition ab. Munition würde auch ohne Waffen abgefeuert, berichtet das britische Verteidigungsministerium unter Berufung auf


Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert

Leinfelden-Echterdingen. Briefmarken werden versteigert, Möbel und Kunst, hin und wieder auch ein persönlicher Dankesbrief einer Monarchin. In der Nähe von Stuttgart hofft ein Auktionär darauf, ein Schreiben von Königin Elisabeth II. verkaufen zu können. Es geht um Pferde, was auch sonst.


Bahn: Schienennetz ist Nachfrage nicht gewachsen

Kein Platz für zusätzliche Züge, konstatiert die Bahn. Die Infrastruktur sei dicht. Schuld ist vor allem die Überalterung des Netzes.


Sensations-Fund in der Ostsee: Experte traut seinen Augen kaum

Sie lagen Hunderte Jahre im Meer - und doch sehen sie aus, als seien sie gerade erst gesunken: In der Ostsee finden Forscher drei bestens erhaltene Schiffe. Doch eines davon gibt besondere Rätsel auf.


Diese zwei Grafiken zeigen euch, warum dieses Jahr ein Weihnachtsessen bis zu 40 Prozent mehr kostet

Gans oder doch lieber Würstchen? Egal, denn teurer wird leider beides. So viel Prozent zahlt ihr für das Festessen mehr.


US-Militärbasis in Syrien von Granaten getroffen

Der US-Stützpunkt in der syrischen Stadt Al Shadadi in Green Village war das Ziel von drei Raketen, die in der Nähe der Militäreinrichtung einschlugen, wie das US Central Command (CENTCOM) am Freitag bestätigte. Das CENTCOM teilte mit, dass die Explosionen in der Nähe des US-Stützpunktes, auf dem Hunderte von US-Militärs stationiert sind, weder Sachschäden noch […]


Woidke dringt auf Konsequenzen nach Störaktion am BER

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hält nach der jüngsten Aktion der Klima-Protestgruppe «Letzte Generation» staatliche Konsequenzen für notwendig. «Wir dürfen solche Vorkommnisse nicht bagatellisieren», sagte Woidke der «Märkischen Allgemeinen Zeitung» (Samstag). «Der Rechtsstaat muss und wird handeln.» Details nannte er zunächst nicht. Spätestens mit der Aktion auf dem Flughafen BER sei eine Grenze überschritten worden. Die...


Oranje verpasst vorzeitigen Achtelfinal-Einzug

Nach nur sechs Minuten verpufft die Herrlichkeit des niederländischen Fußballs. Die Elftal muss vielmehr froh sein, gegen Außenseiter Ecuador am Ende noch einen Punkt zu holen.


TV-Mann Ulrich Wickert schätzt die Tugenden der Franzosen

Der ehemalige «Tagesthemen»-Moderator Ulrich Wickert hat ein Herz für Frankreich. Viel Zeit seines Lebens hat er dort gearbeitet und noch heute lebt er mit seiner Familie auch dort. Er findet, beide Nationen können durchaus voneinander lernen.


Ein Wohnmobil-Hersteller hat für über 300.000 Euro ein Tiny House in einen Mercedes-Sprinter gebaut – so sieht es von innen aus

Advanced RV hat einen Prototyp seines Wohnmobils B Box vorgestellt, das auf einem Mercedes-Benz-Sprinter-Fahrgestell aufgebaut ist.


Verbraucher schnallen wegen Inflation den Gürtel enger

Kaum einer macht sich wegen der Inflation keine Sorgen, die meisten versuchen vielmehr, zu sparen. Dafür wird vor allem auf «Spaß und Luxus» verzichtet.