Unterhaltung

Trending:


Lena Meyer-Landrut sagt Konzert ab – fällt sie länger aus?

Lena Meyer-Landrut hat erneut wegen gesundheitlicher Probleme einen Auftritt absagen müssen. Nun fällt auch das Konzert in Regensburg aus.


Kommentar: Verstappen und Red Bull - das ist bald vorbei

Es knistert bei den Bullen, wann kommt die Explosion?


Fallout 4: Fan tötet nebensächliche Person – und produziert damit urplötzlich mächtige „9 Fusionszellen alle 18 Sekunden“

Dass Fallout 4 auch nach dem frisch gebackenem Next-Gen-Update noch mit aberwitzigen Fehlern verblüfft, zeigt ein flachliegender Mann namens Caroni.


Nach Explosion in der Ostsee: Forscher rätseln über erstaunlichen Fund

2022 explodierte die Nord Stream-Gaspipeline auf dem Grund der Ostsee. Nun hat ein Forschungsteam die Auswirkungen der Detonation untersucht.


Nach Biden-Rücktritt: Schlechte Karten für Russland und China – Nato kann aufatmen

Biden zieht sich aus dem Rennen zurück, nun soll Harris antreten. Wie wirkt sich der Wechsel auf Russland, China und die Nato aus?


Weltweiter Energieverbrauch erreicht neuen Höchststand, aber das ist nicht der größte Schock


Reifentest: ADAC warnt vor diesen Ganzjahresreifen

Der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen kostet Zeit, Geld und Nerven. Eine günstige Alternative sind Ganzjahresreifen. Aber sind sie auch sicher? 16 Modelle im großen ADAC-Test.


Christian Sievers: Kurz nach dem „heute journal“ geht die Nachricht rum

Christian Sievers moderierte am Dienstagabend (9. Juli 2024) das ZDF-„heute journal“. Kurz darauf gibt es Grund zu Feiern.


Vermögensregister geplant - EU will umfassende Datenbank zum Vermögen aller Bürger aufbauen - was dahinter steckt

Weil finanzielle Transparenz immer mehr in den Fokus rückt, steht offenbar eine bedeutende Änderung bevor. Finanz-Profi Sebastian Hell erklärt, was hinter dem kommenden EU-Vermögensregister steckt - und was das für uns bedeutet.


Varta: Sanierungsplan schockt Anleger - Aktienkurs crasht um bis zu 80 Prozent

Der angeschlagene Batteriehersteller Varta will seine Aktionäre aus dem Unternehmen drängen. Die reagieren mit Verkäufen. Der Aktienkurs des Unternehmens verliert zwischenzeitlich einen Großteil seines Werts.


Touristen werden abgewiesen - Italienische Urlaubsinsel wird zur Wüste – die ersten Seen sind schon weg

Einst galt die italienische Urlaubsinsel Sizilien als die „Kornkammer Europas“. Doch Hitze und Mega-Dürre drohen aus dem Paradies eine Wüste zu machen. Noch ließe sich gegensteuern, sagen Experten – aber die Bewohner fühlen sich von der Politik alleingelassen.


Nach Traumnote von 1,0 beim Abitur: Ungewöhnliche Ziele mit 17 Jahren

Ohne Druck aus dem Elternhaus, dafür mit viel Fleiß und einem klaren Ziel vor Augen hat Lina Blumenkamp am Burggymnasium Altena ein 1,0-Abitur hingelegt. Nun möchte sie Biochemie studieren.


Keine Starts und Landungen: Flugverkehr am Flughafen BER eingestellt

Am Flughafen Berlin-Brandenburg kam es am Morgen zu massiven Problemen. Grund soll eine technische Störung sein, der Flugverkehr ist voererst unterbrochen. Der Flugbetrieb am Flughafen Berlin-Brandenburg ist wegen technischer Probleme vorübergehend eingestellt. Der Flugverkehr sei vorerst bis Freitagmorgen um 10.00 Uhr unterbrochen, sagte eine Flug...


Luca und Christina Hänni: Hier zeigen sie ihre süße Tochter

Kürzlich ließen Christina Hänni und ihr Mann Luca ihre Fans wissen: Ihre Tochter ist auf der Welt! Wann genau die Kleine geboren wurde, das behielt das Paar für sich, doch in den Tagen nach der Entbindung


VW-Tochter macht ernst – die Entscheidung ist endgültig

Jetzt ist es raus! Eine VW-Tochter hat ein lang gehütetes Geheimnis gelüftet. Worauf Auto-Fans sich freuen dürfen, erfährst du hier.


Formel 1: Red-Bull-Ohrfeige für Verstappen! Weltmeister überschreitet rote Linie

Jetzt kracht es intern bei Red Bull! Max Verstappen geht das eigene Team an – und bekommt dann eine schallende Ohrfeige.


5 Euro pro Stück bei Amazon: Wer hier nicht kauft, ist selbst schuld – nur noch wenige Tage

Leider eine bekannte Wahrheit: Streaming-Dienste wie Netflix, Disney+ und Co. haben sich in den letzten Monaten und Jahren nicht nur Freunde gemacht. In diesen Zeiten entdecken Filmliebhaber jetzt wieder die Freude an physischen Medien. Der Goldstandard ist dabei natürlich die Blu-ray. Bei einer aktuellen Preisaktion von Amazon könnt ihr noch bis z...


Jule Brand im Porträt: Karriere, Privatleben, Gehalt und der Profi-Bruder

Jule Brand ist eines der größten Talente des deutschen Frauenfußballs und wurde früh zur Leistungsträgerin. Die Flügelspielerin ist auf und abseits des Platzes Vorbild für Nachwuchsfußballer:innen und könnte ihre Sportart in den kommenden Jahren in Deutschland prägen. Bei den Olympischen Spielen 2024 läuft sie für die deutsche Nationalmannschaft au...


USA: Wie die Chancen von Kamala Harris gegen Donald Trump stehen

Die Vizepräsidentin ist zur Favoritin auf die Nachfolge Joe Bidens als Spitzenkandidat geworden. Sie ist die wohl beste Chance der Demokraten – nicht nur, um das Weiße Haus zu verteidigen. Die Demokratische Partei schöpft dank Kamala Harris Hoffnung, die erneute Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten verhindern zu können. Führende Politiker der Demo...


China-Schmuck bei „Bares für Rares“: Händler außer sich

Goldene Manschettenknöpfe sollten die Herzen der „Bares für Rares“-Händler am Montag (22. Juli 2024) höher schlagen lassen.


„Gefragt – Gejagt“: Zuschauer fassungslos – „Bitte nicht!“

Bei dieser Runde von \"Gefragt - Gejagt\" sind die ARD-Zuschauer fassungslos. DAMIT hätte wohl keiner gerechnet.


Ukraine: Ukrainischer Außenminister reist zu Friedensgesprächen nach China

Dmytro Kuleba wird auf einer dreitägigen Reise mit dem chinesischen Außenminister Wang Yi über Wege zum Frieden diskutieren. Der Besuch ist ungewöhnlich, denn China hilft der russischen Kriegswirtschaft. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba reist am Dienstag auf Einladung Chinas zu Gesprächen nach Peking. Dabei solle es um ein Ende des von R...


Begrüßungsgeld als Anreiz: Giffey schlägt 100 Euro bei Anmeldung in Berlin vor

Nach dem Zensus-Schock soll, wer sich in Berlin meldet, Geld bekommen. Der Finanzsenator zeigt sich offen für den Vorschlag, Grüne und Linke sind skeptisch.


Über 10 Millionen Zuschauer - Lehrer hat geniale Idee, damit gehbehindertes Kind beim Sport mittanzen kann

Ein Sportlehrer hat eine außergewöhnliche Idee, um einem gehbehinderten Mädchen die Teilnahme am Sportunterricht zu ermöglichen. Das berührende Video dieser besonderen Aktion hat über 10 Millionen Menschen auf der sozialen Plattform X bewegt und gezeigt, wie einfach Inklusion manchmal sein kann.


Erstes Date: 4 Dinge, die du lieber nicht über dich verraten solltest

Kleine Geheimnisse: Welche Sachen ihr beim ersten Kennenlernen besser noch nicht erwähnt, erfahrt ihr hier.


Schwere Unwetter im Alpenraum: Österreich-Ort schlimm getroffen – Feuerwehr spricht von „dramatischen Szenen“

Sirenen warnen Bewohner. Häuser sind vom Wasser eingeschlossen. Eine reißende Sturzflut wälzt sich durch ein Dorf in Österreich.


Grüne: Zwei Polizisten verlassen enttäuscht die Partei – die Auslöser sind heftig

Einer in Schleswig-Holstein, ein anderer in Berlin: Zwei Polizeibeamte verabschieden sich von den Grünen. Darum sind sie so enttäuscht.


UEFA hat entschieden! Skandal-Schiri muss nach Deutschland – Spanien abreisen

Anthony Taylor traut sich so schnell wohl nicht mehr nach Deutschland. Jetzt hat die UEFA entschieden: Er muss gehen.


Syrerin aus Coswig: "Ich habe mich wie ein Vogel gefühlt"

Oula Eid fand in Coswig eine neue Heimat und Erfüllung. Die Syrerin lehrt Arabisch und arbeitet als Hort-Erzieherin. Sie hat einen beeindruckenden Weg hinter sich.


Proteste gegen Pistorius: „Wenn das die Zukunft unserer Demokratie ist, dann: Gute Nacht!“

Als „Kriegstreiber“ und „Heuchler“ wird Verteidigungsminister Boris Pistorius in Leipzig beschimpft. Immer wieder stören linksradikale Aktivisten seinen Wahlkampfauftritt.


Hilferuf wegen ausreisepflichtigen Intensivtäters

Wegen eines immer wieder straffälligen und abgelehnten Asylbewerbers hat sich nach dem Ilm-Kreis nun auch das Weimarer Land an den Freistaat gewandt. Behörden halten den Mann für nicht kontrollierbar.


Braune Violinspinne: Lebensgefährliche Giftspinne breitet sich in Urlaubsgebieten aus

In Italien hat der Biss einer Braunen Violinspinne zum Tod eines Mannes geführt. Auch auf Mallorca und Ibiza breitet sich die Giftspinne aus. Was Sie jetzt wisse müssen.


Er kostete 30 Millionen Euro: In die zweite Mannschaft abgeschoben: Ex-Bundesliga-Flop am Tiefpunkt

Die Ex-Dortmund-Leihe Reinier erlebt eine nicht enden wollende Talfahrt. Nachdem er vor vier Jahren zu Real Madrid gewechselt war, wird er dort nun in die zweite Mannschaft der Königlichen abgeschoben.


Tornado verwüstet Nordsee-Strand: 800 Badegäste evakuiert – Strandkörbe durch Luft gewirbelt

Eine gefährliche Windhose hat sich am Sonntagnachmittag über einem Strand in Niedersachsen gebildet. Rund 800 Badegäste mussten in Sicherheit gebracht werden.


Ein Königstransfer mit Verspätung?

Jadon Sancho befindet sich inmitten der Wirrungen des Transfermarktes: Manchester United verpflichtet Konkurrenten, PSG buhlt um den Engländer selbst. Dabei würde ein simpler Verbleib durchaus Sinn ergeben.


„Ich habe den Leichengeruch satt!“ - Von 300 Soldaten überlebte nur er: Russe liefert Schauer-Bericht von der Front

Wowtschansk in der Region Charkiw, nicht weit von der russischen Grenze entfernt. Ein russischer Soldat wurde mit seinen Kameraden von ukrainischen Truppen einkesselt. Verschanzt hinter Mauerteilen erzählt er von gigantischen Verlusten unter den Soldaten seiner Einheit.


Thüringen: Preis-Dumping sorgt für Frust bei Friseuren! SIE sind der Grund

Ein Trend macht auch vor Thüringen nicht Halt. Den Kunden dürfte er gefallen, aber einige Profis gehen auf die Barrikaden.


Russland: Geheimdienst will Sprengstoff in deutschen Paketen entdeckt haben

Immer wieder wirft Moskau der Führung in Kiew vor, in Russland Sabotage- und Terroranschläge zu organisieren. Nun soll ein konkreter Fall aufgedeckt worden sein – angeblich mit deutscher Beteiligung.


Neue Umfragen zu Donald Trump: So hoch sind seine Siegchancen nach Bidens Rückzug

・Aktuelle Prognosen zum Wahlsieg nach Joe Bidens Rückzug aus dem US-Wahlkampf ・Aktuelle Quoten schreiben Donald Trump den Sieg bei der US-Wahl zu ・Könnte Kamala Harris Donald Trump schlagen? Der US-Wahlkampf bekommt eine neue Dynamik. Nachdem Joe Biden seine Kandidatur aufgab, bleibt sein Platz bislang noch unbesetzt. Wer gegen Donald Trump kämpfen...


Bedrückende Bilder: Italien-See einfach verschwunden

Die Wasserkrise im Süden von Italien spitzt sich immer weiter zu. Auf Sizilien ist der Fanaco plötzlich weg. Es ist der dritte verschwundene See auf der Insel.


"Panikattacken ohne Ende": CSD-Besucher kritisieren Orga von Tokio-Hotel-Konzert

Beim Auftritt der Band Tokio Hotel im Rahmen des CSD in Köln gab es starke Kritik an der Organisation. Stellenweise war es einigen Fans zu eng am Heumarkt.


Reisners Blick auf die Front: "Die Ukrainer haben den Köder der Russen geschluckt"

Die einzelnen Vorstöße der Russen sind gering, aber die Summe macht es, sagt Markus Reisner ntv.de. Der Blick zurück auf die vergangenen drei Wochen zeigt einen deutlichen Erfolg der Russen im Donbass. Der Militärexperte erklärt, was der Ukraine fehlt, um sich zu wehren.


Annalena Baerbock appelliert nach Uno-Rechtsgutachten zu Besatzungspolitik an Israel

Israels Premier Netanyahu bezeichnete ein Uno-Gutachten zur Siedlungspolitik im Westjordanland als »absurd«. Außenministerin Baerbock sieht das anders und gibt der Regierung Netanyahus einen deutlichen Rat.


Heute läuft der wohl unterschätzteste Tarantino-Kracher überhaupt im TV: Er unterhält bis zum Ende mit vielen Wendungen

Starregisseur Quentin Tarantino ist für seine ausgereiften Dialoge, skurrilen Figuren und hochkarätigen Star-Besetzungen bekannt. Auch unser heutiger TV-Tipp bringt all diese Zutaten mit und unterhält bis zum Schluss.


Die Wokeness ist am Ende. In Erinnerung bleiben wird sie als kurioses Artefakt der Pop-Kultur

Die Identitätspolitik ist nicht zu vergleichen mit der Frauen- oder Bürgerrechtsbewegung. Mit ihrer Irrfahrt im Gaza-Krieg hat sich die progressive Bewegung endgültig diskreditiert.


Tour de France 2024 - Tadej Pogačar: »Der Prinz des Radsports bedroht das Königtum von Merckx«

»Die Vorherrschaft des slowenischen Ungeheuers«: Mit seinem Sieg bei der Tour hat Tadej Pogačar seinen Ruf als derzeit bester Radsportler zementiert. Die internationalen Medien vergleichen ihn mit einem der Größten.


Elon Musk im Trump-Wahn – jetzt dreht er völlig am Rad

Elon Musk nutzt X, um Donald Trump im Präsidentschaftsrennen zu unterstützen. Dabei geht er eindeutig zu weit.


Vergangenheit bei Real Madrid und Barcelona! FC Liverpool soll 60-Millionen-Mann als Nachfolger von Mohamed Salah im Auge haben

Spätestens 2025 könnte Mohamed Salah Liverpool verlassen. Nimmt die Suche nach einem Nachfolger jetzt schon Fahrt auf?


Veltins-Arena: Schock-Absage nach Taylor Swift in Gelsenkirchen– Mega-Show fällt aus

Nach Taylor Swift ist vor Rammstein in Gelsenkirchen. Auf ein Event müssen die Fans in der Veltins-Arena allerdings verzichten.


Die Alien-Serie geht dahin, wo sich kein Film hinwagte – und der offizielle Titel beweist es

Die kommende Alien-Serie führt uns nicht nur in die Vergangenheit der Sci-Fi-Welt, sondern auch in eine nie besuchte Location. So viel gibt der enthüllte Titel preis.