Unterhaltung

Trending:


Lena Meyer-Landrut sagt erneut Auftritt kurzfristig ab

Im Juni hatte Lena Meyer-Landrut wegen starker Schmerzen mehrere Konzerte absagen müssen. Wenig später schrieb sie auf Instagram: »Langsam wieder aufm Damm«. Doch jetzt gab es offenbar erneut einen medizinischen Notfall.


Annalena Baerbock appelliert nach Uno-Rechtsgutachten zu Besatzungspolitik an Israel

Israels Premier Netanyahu bezeichnete ein Uno-Gutachten zur Siedlungspolitik im Westjordanland als »absurd«. Außenministerin Baerbock sieht das anders und gibt der Regierung Netanyahus einen deutlichen Rat.


Luca und Christina Hänni: Hier zeigen sie ihre süße Tochter

Kürzlich ließen Christina Hänni und ihr Mann Luca ihre Fans wissen: Ihre Tochter ist auf der Welt! Wann genau die Kleine geboren wurde, das behielt das Paar für sich, doch in den Tagen nach der Entbindung


Proteste gegen Pistorius: „Wenn das die Zukunft unserer Demokratie ist, dann: Gute Nacht!“

Als „Kriegstreiber“ und „Heuchler“ wird Verteidigungsminister Boris Pistorius in Leipzig beschimpft. Immer wieder stören linksradikale Aktivisten seinen Wahlkampfauftritt.


Kompany über Hoeneß: "Respektiere ihn, aber ..."

Der FCB-Coach bezieht auf einer Pressekonferenz Stellung.


Wissenschaft: Wer um diese Uhrzeit aufsteht, lebt länger

Gehören Sie eher zu den Früh- oder zu den Spätaufstehern? Diese Auswirkung hat Ihr Schlafverhalten auf Ihre Lebenserwartung


Neue Umfragen zu Donald Trump: So hoch sind seine Siegchancen nach Bidens Rückzug

・Aktuelle Prognosen zum Wahlsieg nach Joe Bidens Rückzug aus dem US-Wahlkampf ・Aktuelle Quoten schreiben Donald Trump den Sieg bei der US-Wahl zu ・Könnte Kamala Harris Donald Trump schlagen? Der US-Wahlkampf bekommt eine neue Dynamik. Nachdem Joe Biden seine Kandidatur aufgab, bleibt sein Platz bislang noch unbesetzt. Wer gegen Donald Trump kämpfen...


Christian Sievers: Kurz nach dem „heute journal“ geht die Nachricht rum

Christian Sievers moderierte am Dienstagabend (9. Juli 2024) das ZDF-„heute journal“. Kurz darauf gibt es Grund zu Feiern.


Gurke bekommt gelbe Blätter: Hobbygärtner müssen jetzt unbedingt handeln

Weist die Gurken-Pflanze im Garten gelbe Blätter auf, sollten Hobbygärtner keine Zeit verlieren und die Ursache dafür herausfinden.


Handbremse: Jeder sollte diesen Notfall-Handgriff im Auto kennen

Die meisten neueren Autos haben nur noch eine elektrische Feststellbremse. Doch die wenigsten wissen: Auch sie hat im Notfall eine wichtige Funktion.


Die ideale Anzahl von Stuhlgängen pro Tag für eine optimale Gesundheit

Der Stuhlgang gehört zu den natürlichen Stoffwechsel-Prozessen unseres Körpers. Und damit spielt er auch eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit. Allerdings ist die Häufigkeit von Stuhlgängen von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Eine Studie hat nun untersucht, welche Anzahl von Stuhlgängen pro Tag ideal für die Gesundheit ist.


Nach Traumnote von 1,0 beim Abitur: Ungewöhnliche Ziele mit 17 Jahren

Ohne Druck aus dem Elternhaus, dafür mit viel Fleiß und einem klaren Ziel vor Augen hat Lina Blumenkamp am Burggymnasium Altena ein 1,0-Abitur hingelegt. Nun möchte sie Biochemie studieren.


Beccy Barr ist tot: BBC-Moderatorin an unheilbarer Krankheit gestorben

・Beccy Barr ist tot: Frühere BBC-Moderatorin mit Anfang 40 gestorben ・Von der BBC zur Feuerwehr: Beccy Barr entschied sich für außergewöhnlichen Jobwechsel ・Familie bestätigt Tod von Beccy Barr nach Krebs-Diagnose Vor der Fernsehkamera wurde Beccy Barr als BBC-Moderatorin bekannt, doch ihre wahre Berufung fand sie erst nach einem Jobwechsel. Nun is...


„Die Blechtrommel“: So sieht David Bennent heute aus

Im Jahr 1979 wurde der damals 13-jährige David Bennent durch die Verfilmung des Romans „Die Blechtrommel“ bekannt. Mittlerweile ist der Schauspieler 57 Jahre alt und hat eine beachtliche Theaterkarriere hinter sich.


Tödlicher Ausbruch - Gefährliches Nipah-Virus versetzt Indien in Aufruhr

Ein tödlicher Ausbruch des Nipah-Virus in Südindien alarmiert die Behörden, 60 Menschen müssen in Quarantäne.


Die Alien-Serie geht dahin, wo sich kein Film hinwagte – und der offizielle Titel beweist es

Die kommende Alien-Serie führt uns nicht nur in die Vergangenheit der Sci-Fi-Welt, sondern auch in eine nie besuchte Location. So viel gibt der enthüllte Titel preis.


Veltins-Arena: Schock-Absage nach Taylor Swift in Gelsenkirchen– Mega-Show fällt aus

Nach Taylor Swift ist vor Rammstein in Gelsenkirchen. Auf ein Event müssen die Fans in der Veltins-Arena allerdings verzichten.


Ukraine wendet Zahlungsausfall ab - Umschuldung vereinbart

Bei der Verteidigung des Landes gegen Russland ist die Ukraine zuletzt finanziell in Bedrängnis geraten, weil Rückzahlungen an private Gläubiger anstanden. Nun konnten sich beide Seiten einigen.


Ukraine: Ukrainischer Außenminister reist zu Friedensgesprächen nach China

Dmytro Kuleba wird auf einer dreitägigen Reise mit dem chinesischen Außenminister Wang Yi über Wege zum Frieden diskutieren. Der Besuch ist ungewöhnlich, denn China hilft der russischen Kriegswirtschaft. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba reist am Dienstag auf Einladung Chinas zu Gesprächen nach Peking. Dabei solle es um ein Ende des von R...


Grüne: Zwei Polizisten verlassen enttäuscht die Partei – die Auslöser sind heftig

Einer in Schleswig-Holstein, ein anderer in Berlin: Zwei Polizeibeamte verabschieden sich von den Grünen. Darum sind sie so enttäuscht.


So muskulös haben wir den "Harry Potter"-Bösewicht noch nie gesehen: Erste Bilder zu "The Return" mit Ralph Fiennes

Als Lord Voldemort in der „Harry Potter“-Reihe war Ralph Fiennes zwar furchteinflößend, doch eher von bleicher, hagerer Gestalt. In seinem neuen Film „The Return“ sehen wir ihnen dagegen mit Muskeln als legendären Held Odysseus.


Ein Königstransfer mit Verspätung?

Jadon Sancho befindet sich inmitten der Wirrungen des Transfermarktes: Manchester United verpflichtet Konkurrenten, PSG buhlt um den Engländer selbst. Dabei würde ein simpler Verbleib durchaus Sinn ergeben.


Formel 1: Red-Bull-Ohrfeige für Verstappen! Weltmeister überschreitet rote Linie

Jetzt kracht es intern bei Red Bull! Max Verstappen geht das eigene Team an – und bekommt dann eine schallende Ohrfeige.


FC Bayern: Vincent Kompany erklärt wichtige Änderung zu Vorgänger Tuchel

Vincent Kompany möchte einiges anders machen, dafür wurde er schließlich auch geholt. Nach monatelangem Hin und Her hat sich der FC Bayern Ende Mai für den recht unerfahrenen Belgier als neuen Trainer und Nachfolger von Thomas Tuchel entschieden. Er soll den angeschlagenen Verein nach der ersten titellosen Saison in zwölf Jahren wieder in die Spur ...


Anhörung im US-Kongress - „Secret Service hat beim Schutz von Trump versagt“ – Chefin übernimmt Verantwortung

Seit dem Attentat auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten steht der Secret Service in der Kritik. Nun befragen US-Abgeordnete die Chefin der Sicherheitsbehörde. Sie spricht vom „bedeutendsten operativen Versagen“ seit Jahrzehnten.


Jule Brand im Porträt: Karriere, Privatleben, Gehalt und der Profi-Bruder

Jule Brand ist eines der größten Talente des deutschen Frauenfußballs und wurde früh zur Leistungsträgerin. Die Flügelspielerin ist auf und abseits des Platzes Vorbild für Nachwuchsfußballer:innen und könnte ihre Sportart in den kommenden Jahren in Deutschland prägen. Bei den Olympischen Spielen 2024 läuft sie für die deutsche Nationalmannschaft au...


Partikelfilter bei Euro 6-Dieseln: Darum scheitern moderne Diesel an der AU

Seit der verschärften Messmethode bei der Abgasuntersuchung für Euro-6-Diesel ab 1. Juli 2023 steigt die Durchfaller-Quote für Selbstzünder. Problematisch zeigen sich die Partikelfilter. Gegen Ford ermittelt bereits das KBA. Der ADAC vermutet Probleme bei der Steuerung der Partikelfilter-Regeneration.


Thüringer Gastronom spricht Tacheles – „Können die Leute nicht mehr bezahlen“

Ein Thüringer Hotel- und Restaurant-Chef sieht für seine Branche Schwarz. Seine Worte klingen verbittert.


USA: Wie die Chancen von Kamala Harris gegen Donald Trump stehen

Die Vizepräsidentin ist zur Favoritin auf die Nachfolge Joe Bidens als Spitzenkandidat geworden. Sie ist die wohl beste Chance der Demokraten – nicht nur, um das Weiße Haus zu verteidigen. Die Demokratische Partei schöpft dank Kamala Harris Hoffnung, die erneute Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten verhindern zu können. Führende Politiker der Demo...


UEFA hat entschieden! Skandal-Schiri muss nach Deutschland – Spanien abreisen

Anthony Taylor traut sich so schnell wohl nicht mehr nach Deutschland. Jetzt hat die UEFA entschieden: Er muss gehen.


5 Euro pro Stück bei Amazon: Wer hier nicht kauft, ist selbst schuld – nur noch wenige Tage

Leider eine bekannte Wahrheit: Streaming-Dienste wie Netflix, Disney+ und Co. haben sich in den letzten Monaten und Jahren nicht nur Freunde gemacht. In diesen Zeiten entdecken Filmliebhaber jetzt wieder die Freude an physischen Medien. Der Goldstandard ist dabei natürlich die Blu-ray. Bei einer aktuellen Preisaktion von Amazon könnt ihr noch bis z...


Deutliches Echo auf Hilferuf von Braunschweiger Gastronomen

Braunschweigs Gastro ist gezeichnet von Sorgen und Nöten. Und hat eine Bitte an ihre potenziellen Gäste. Diese beziehen klar Stellung.


Begrüßungsgeld als Anreiz: Giffey schlägt 100 Euro bei Anmeldung in Berlin vor

Nach dem Zensus-Schock soll, wer sich in Berlin meldet, Geld bekommen. Der Finanzsenator zeigt sich offen für den Vorschlag, Grüne und Linke sind skeptisch.


Elon Musk im Trump-Wahn – jetzt dreht er völlig am Rad

Elon Musk nutzt X, um Donald Trump im Präsidentschaftsrennen zu unterstützen. Dabei geht er eindeutig zu weit.


„Gefragt – Gejagt“: Zuschauer fassungslos – „Bitte nicht!“

Bei dieser Runde von \"Gefragt - Gejagt\" sind die ARD-Zuschauer fassungslos. DAMIT hätte wohl keiner gerechnet.


Keine Starts und Landungen: Flugverkehr am Flughafen BER eingestellt

Am Flughafen Berlin-Brandenburg kam es am Morgen zu massiven Problemen. Grund soll eine technische Störung sein, der Flugverkehr ist voererst unterbrochen. Der Flugbetrieb am Flughafen Berlin-Brandenburg ist wegen technischer Probleme vorübergehend eingestellt. Der Flugverkehr sei vorerst bis Freitagmorgen um 10.00 Uhr unterbrochen, sagte eine Flug...


PayPal-Kunden aufgepasst: Bezahldienst kündigt wichtige Umstellung für August an

Bei PayPal steht eine Änderung an. Was sich für viele Kunden im August ändert, erfahren Sie hier.


Bedrückende Bilder: Italien-See einfach verschwunden

Die Wasserkrise im Süden von Italien spitzt sich immer weiter zu. Auf Sizilien ist der Fanaco plötzlich weg. Es ist der dritte verschwundene See auf der Insel.


Die Wokeness ist am Ende. In Erinnerung bleiben wird sie als kurioses Artefakt der Pop-Kultur

Die Identitätspolitik ist nicht zu vergleichen mit der Frauen- oder Bürgerrechtsbewegung. Mit ihrer Irrfahrt im Gaza-Krieg hat sich die progressive Bewegung endgültig diskreditiert.


Schwere Unwetter im Alpenraum: Österreich-Ort schlimm getroffen – Feuerwehr spricht von „dramatischen Szenen“

Sirenen warnen Bewohner. Häuser sind vom Wasser eingeschlossen. Eine reißende Sturzflut wälzt sich durch ein Dorf in Österreich.


London: Über 30.000 russische Nationalgardisten in Ukraine

London/Moskau/Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Nach Einschätzung des britischen Militärgeheimdienstes sind derzeit über 30.000 Angehörige der russischen Nationalgarde in der Ukraine stationiert. Davon dürften aber nur wenige Einheiten an der Front kämpfen, heißt es am Montag im täglichen Lagebericht aus London. Die wichtigste Kampfeinheit von Rosgwa...


FritzBox-Update bringt neue Funktion und Nachbesserungen für drei Router

Ein aktuelles FritzBox-Update bringt nicht nur einige neue Funktionen, sondern auch zahlreiche Fehlerbehebungen.


„Ich habe den Leichengeruch satt!“ - Von 300 Soldaten überlebte nur er: Russe liefert Schauer-Bericht von der Front

Wowtschansk in der Region Charkiw, nicht weit von der russischen Grenze entfernt. Ein russischer Soldat wurde mit seinen Kameraden von ukrainischen Truppen einkesselt. Verschanzt hinter Mauerteilen erzählt er von gigantischen Verlusten unter den Soldaten seiner Einheit.


Reisners Blick auf die Front: "Die Ukrainer haben den Köder der Russen geschluckt"

Die einzelnen Vorstöße der Russen sind gering, aber die Summe macht es, sagt Markus Reisner ntv.de. Der Blick zurück auf die vergangenen drei Wochen zeigt einen deutlichen Erfolg der Russen im Donbass. Der Militärexperte erklärt, was der Ukraine fehlt, um sich zu wehren.


Tornado verwüstet Nordsee-Strand: 800 Badegäste evakuiert – Strandkörbe durch Luft gewirbelt

Eine gefährliche Windhose hat sich am Sonntagnachmittag über einem Strand in Niedersachsen gebildet. Rund 800 Badegäste mussten in Sicherheit gebracht werden.


Über 10 Millionen Zuschauer - Lehrer hat geniale Idee, damit gehbehindertes Kind beim Sport mittanzen kann

Ein Sportlehrer hat eine außergewöhnliche Idee, um einem gehbehinderten Mädchen die Teilnahme am Sportunterricht zu ermöglichen. Das berührende Video dieser besonderen Aktion hat über 10 Millionen Menschen auf der sozialen Plattform X bewegt und gezeigt, wie einfach Inklusion manchmal sein kann.


Hilferuf wegen ausreisepflichtigen Intensivtäters

Wegen eines immer wieder straffälligen und abgelehnten Asylbewerbers hat sich nach dem Ilm-Kreis nun auch das Weimarer Land an den Freistaat gewandt. Behörden halten den Mann für nicht kontrollierbar.


Braune Violinspinne: Lebensgefährliche Giftspinne breitet sich in Urlaubsgebieten aus

In Italien hat der Biss einer Braunen Violinspinne zum Tod eines Mannes geführt. Auch auf Mallorca und Ibiza breitet sich die Giftspinne aus. Was Sie jetzt wisse müssen.


Ostsee: Fischbrötchen-Krise! Gemeinde greift gegen Verkäufer durch – „Nicht legal“

Wie soll es für die Fischer und Kunden in Warnemünde an der Ostsee weitergehen? Gegenüber MOIN.DE sprechen Verantwortliche der Stadt Rostock nun Klartext.


Syrerin aus Coswig: "Ich habe mich wie ein Vogel gefühlt"

Oula Eid fand in Coswig eine neue Heimat und Erfüllung. Die Syrerin lehrt Arabisch und arbeitet als Hort-Erzieherin. Sie hat einen beeindruckenden Weg hinter sich.