MUTTER SCHILDERT VORFALL - „VIERZIG BIS FüNFZIG“ BIKER BEDROHEN FAMILIE AUF A8

Einem Medienbericht zufolge wurde eine Familie von einer Gruppe Bikern auf der A8 bedrängt und genötigt. Die vermummten Männer brachten das Auto sogar zum Stehen. Unter Tränen spricht die Mutter über den Vorfall. 

Ein eigentlich harmloser Familienbesuch endete für eine vierköpfige Familie mit einem Schock. Auf dem Weg zu den Verwandten wurde die Familie an einer Auffahrt zur A8 von einer Gruppe Rocker bedrängt und genötigt, wie die Bild-Zeitung berichtet.

„Es waren etwa vierzig bis fünfzig Personen“, erzählt die Mutter der Zeitung. Die Rocker seien vermummt gewesen. Mit Sonnenbrillen und Tüchern hätten sie ihre Gesichter unkenntlich gemacht. 

Auf dem Weg von Wellesweiler zurück nach Sachsen-Anhalt sei die Bikergruppe am Autobahnkreuz Neunkirchen plötzlich neben ihnen aufgetaucht.

Das Ehepaar (33, 36) wollte daraufhin die Spur wechseln und setzte den Blinker. „Einer der Motorradfahrer gab uns sogar noch ein Handzeichen, dass wir rüberfahren sollen“, erklärt die Mutter. Allerdings soll das Manöver einigen aus der Kolonne nicht gepasst haben. Die Biker sollen in der Folge mit ihrem Rachefeldzug begonnen haben. „Plötzlich haben sie uns eingekesselt und angehupt. Dann haben sie uns bedrängt und ausgebremst.“

„Ich habe meinen Mann angeschrien, dass er sofort die Türen verriegeln soll“

Die Rocker zwangen die Familie sogar, auf der Autobahnauffahrt anzuhalten. Was dann passierte, klingt nach den Worten der Mutter wie eine Horrorgeschichte. „Einige Fahrer stiegen ab, besprachen sich und kamen auf uns zu. Ich habe meinen Mann angeschrien, dass er sofort die Türen verriegeln soll. Dann haben sie auch schon gegen die Scheiben geschlagen, auch hinten bei den Kindern. Wir hatten riesige Angst“, berichtet die Mutter.

Einer der Männer soll sogar seine Schusswaffe vor den Betroffenen präsentiert haben. Um ihren Mann zu schützen, habe sich die 33-Jährige vor ihn gebeugt. Ein Schutzreflex, der nur irgendwie das Weiterfahren sicherstellen sollte: „Ich habe mich nur vor meinen Mann gebeugt, weil ich dachte: Wenn sie ihm in den Kopf schießen, kommen wir hier nie mehr weg.“

Polizei ermittelt

Die Familie beschloss schließlich, die Rocker langsam zu umfahren. Die Männer hätten sie zwar noch verfolgt und abgedrängt, seien dann aber an einer Ausfahrt abgebogen.

An der nächsten Raststätte informierte die Familie sofort die Polizei. Die Beamten fahnden nun mit Hilfe der Dashcam-Fotos nach den Tätern.

2023-06-10T07:34:04Z dg43tfdfdgfd