FEUERWEHR BEFREIT MANN UND HUND AUS BRENNENDER WOHNUNG

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben in Bochum einen Bewohner und einen Hund aus einer brennenden Wohnung gerettet. Beim Erkunden des Mehrfamilienhauses sei ihnen im verrauchten Treppenhaus eine Frau mit Verbrennungen entgegengekommen, die auf ihren Ehemann in der Wohnung hinwies, aus der bereits Flammen über den Balkon schlugen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Samstag. Daraufhin seien zwei Trupps mit Atemschutz in das Gebäude entsendet worden, die den Mann befreien konnten. Außerdem wurde den Angaben zufolge ein Hund aus der Wohnung gerettet.

Das Feuer war am Freitagabend nach etwa 20 Minuten unter Kontrolle, wie die Feuerwehr weiter mitteilte. Vier Menschen - darunter die Frau und der Mann - seien nach medizinischer Erstversorgung mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Die Brandwohnung sei derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Ursache für das Feuer ist laut Polizei noch unklar.

2023-06-10T09:55:16Z dg43tfdfdgfd